Anreise | Jobs | Partner | Facebook
Heuriger     Küche     Wein & Marille     Weinlodge     360°     Anfragen     Kontakt     Über Uns    
WEINE
VINEA WACHAU
WEINLEXIKON
WACHAUER MARILLEN











Wir sind stolz auf unsere Qualitätsweine,

weil wir den Wein selbst anbauen und damit den besten Zugriff auf stetige Qualitätsverbesserungen haben. Unser 5 ha Weinbaubetrieb umfaßt eine Jahresproduktion von 250 hl.

Alle Weine werden reinsortiert gekeltet. Durch eine umweltbewußte Produktionsweise erfüllen wir die hohen Anforderungen des Kenners voll und ganz.

Ökologischer Weinbau ist für uns eine Selbstverständlichkeit

Unsere Rebsorten:

Grüner Veltliner

Der Grüne Veltliner ist wohl die bekannteste Rebsorte Österreichs. Je nach Lesezeitpunkt und Vinifaktion reicht er von spritzigen leichten Produkten hin zu höchsten Prädikatsweinen. Wir führen beim Grünen Veltliner alle Qualitätsstufen der Vinea Wachau (Steinfeder, Federspiel und Smaragd), sowie einen lieblichen Vertreter dieser Rebsorte und eine Veltliner Auslese.

Rheinriesling

Diese weltweit geschätzte Weißweinrebsorte erreicht besonders in der Wachau eine hervorragende Qualität. Der Riesling besticht durch sein duftiges Pfirsichbukett, seinen feinwürzigen Geschmack, sowie durch seine rassig elegante Säure.
Sorten: Rheinriesling Federspiel sowie Rheinriesling Smaragd

Weißburgunder

Der Weißburgunder oder Pinot blanc ist eine sehr elegante Weißweinrebsorte welche ursprünglich aus der Burgund stammt.
Unsere Weine zeichnen sich vor allem durch ihren feinfruchtigen Duft sowie durch ihre besondere Note nach Mandeln und reifen Zitrusfrüchten aus. Die Säure und die Lebendigkeit unserer Weißburgunder sind eingebettet in würzigen Körper und zeigen sich wuchtig und extraktreich. In unserem Sortiment: Weißburgunder Federspiel und Weißburgunder Smaragd

Roter Veltliner

Der Rote Veltliner ist eine Weißweinrebsorte welche sehr hohe Ansprüche an die Lage stellt. Der Name Roter Veltliner kommt davon, da er zur Zeit der Traubenreife an der Sonnenseite eine rote Färbung bekommt. Unser Sortenvertreter besticht durch seine jugendliche Säureentwicklung am Gaumen sowie durch seine mineralische Würze.
Bei uns erhältlich: Roter Veltliner Federspiel

Blauer Zweigelt

Die wohl bekannteste Rotweinrebsorte Österreichs.
Wir schaffen sehr milde, fruchtbetonte, trocken ausgebaute Vertreter dieser Sorte, welche aufrund ihrer Bekömmlichkeit großen Anklang finden. Mit anderen Wort ein Rotwein mit schönem Trinkfluss!

 

Unbenanntes Dokument Untitled Document






COPYRIGHT © 2017 by Landgasthof-Heuriger Siedler
ALL RIGHTS RESERVED.
Powered by Kastner new media