Anreise | Jobs | Partner | Facebook
Heuriger     Küche     Wein & Marille     Weinlodge     360°     Anfragen     Kontakt     Über Uns    
WEINE
VINEA WACHAU
WEINLEXIKON
WACHAUER MARILLEN











Vinea Wachau

Die Vinea Wachau (Vinea Wachau Nobilis Districtus) wurde im Jahr 1983 als Vereinigung von Wachauer Winzern gegründet.

Die Beschränkung, ausschließlich Weine aus ihrem gesetzlich abgegrenzten Anbaugebiet zu keltern und das kompromisslose Bekenntnis zu Qualität, Ursprung und Reinheit sind oberstes Prinzip. Der Name Vinea Wachau geht auf Leuthold I. von Kuenring (1243-1313) zurück, der als "oberster Schenk in Österreich" galt. Das Herzstück seiner Besitzungen entsprach dem des heutigen Weinanbaugebietes Wachau.

Der Codex Wachau

Für die Vinea Wachau ist Wein ein absolut naturbelassenes Produkt, das sein Ursprungsgebiet zum Ausdruck bringt und dessen Besonderheiten in sich vereint. Der Codex Wachau und die Marken Steinfeder®, Federspiel® und Smaragd® stehen für naturbelassene Weinproduktion, gesicherte Herkunft und strikte Selbstkontrolle.

Mehr Infos unter www.vinea-wachau.at

 

Unbenanntes Dokument Untitled Document






COPYRIGHT © 2017 by Landgasthof-Heuriger Siedler
ALL RIGHTS RESERVED.
Powered by Kastner new media